Hallo und schön, dass du mich gefunden hast

Mein Name ist Silke Herbst und ich bin Yogalehrerin aus purer Leidenschaft. 

Ungefähr im Jahr 2011 habe ich angefangen Yoga intensiver zu praktizieren und meine Leidenschaft zu Yoga gefunden. Für den Weg Yogalehrerin zu werden, habe ich mich 2016 entschieden und mit meiner Ausbildung begonnen.  

Meine Zertifizierung nach 500 RYS, habe ich durch die Ausbildung in der „Vinyasa Yoga Akademie Deutschland“ im Januar 2021 erworben. Während dieser Ausbildung habe ich verschiedene Yogastile kennengelernt und erlernt, wie z.B. Hatha, Yin Yoga, Faszien Yoga, Ashtanga, Restoritiv Yoga und Yoga Nidra. Themenschwerpunkte wie z.B. Spiraldynamik, Pranayama oder Anatomie wurden in dieser Ausbildung vertieft. 

Nachdem ich an einem Workshop im Aerial Yoga teilgenommen habe, hat mich das Feuer dafür gepackt und so habe ich mich zur Aerial-Yoga-Lehrerin ausbilden lassen. 

Gerne und so oft wie möglich, nehme ich an Weiterbildungen und Teacher-Trainings zu verschiedenen Yogastilen und Schwerpunkten teil. Für mich ist es wichtig, für alle Yogastile offen zu sein und von Allem etwas in meine Stunden mit einfließen zu lassen. 

Auf meinem Yogaweg habe ich erfahren, dass ich nie ausgelernt haben werde und ich fühle mich stets demütig, wenn ich aus dem Wissen uns der Erfahrung anderer Yoginis & Yogis schöpfen darf. 

Zertifikate