Herzlich Willkommen

Hallo liebe Yoginis & Yogis und alle Yogainteressierte.
Schön, dass Ihr mich gefunden habt!

Der Yoga(t)Raum liegt in Wächtersbach im Gebäude des historischen Güterbahnhofes. Das Obergeschoss des Güterbahnhofes wurde 2020 modern und liebevoll restauriert. Das Studio in diesem charmanten Altbau verfügt über einen großen, lichtdurchfluteten Kursraum mit altem Fachwerkgebälk. Es ist alles da, was Du brauchst – Yogamatten, Blöcke, Kissen, Gurte, Bolster, Decken, Getränke (meist mein selbstgemachter Ingwer-Minz-Tee) und natürlich Wasser und andere Tees stehen Dir kostenlos zur Verfügung. 

Ich biete Dir Yoga-Unterricht in verschiedenen Stilen (hauptsächlich Vinyasa und Aerial), völlig undogmatisch, freigeistig, zeitgemäß und modern – authentisch und mit Hingabe und Leidenschaft unterrichtet. Du kannst jederzeit zum Schnuppern teilnehmen und in die laufenden Kurse einsteigen. Ob AnfängerIn oder geübte Yogini oder Yogi, hier sind alle herzlich willkommen.

Ich freue mich auf Deinen Besuch!

Namaste.

yogatraum_mandala_print

Die Philosophie

In meinem Yogastudio ist Lachen und Freude ebenso präsent wie Stille und Konzentration. Du darfst dich wohlfühlen und genau so sein, wie Du bist. Es erwartet Dich pure Wohlfühlatmosphäre, in der Körper, Geist und Seele aufatmen können. 

Yoga(t)Raum ist eine kleine Oase, eine Insel inmitten deines pulsierenden Alltags, in der Du Dir Zeit nehmen darfst, nur für Dich. Hier kannst und darfst Du in Deinem Alltag innehalten, Dich und Deinen Körper spüren und in Bewegung bringen, Kraft schöpfen, Dich zentrieren, Durchatmen, Runterfahren, Entspannen, ein Gefühl von innerer Ruhe und Stille genießen, wieder in Balance und ins Fühlen finden. 

„Man kann den Wert von Yoga nicht beschreiben- man muss ihn erfahren.“ 

(B.K.S. Iyengar) 

Yoga-Kurse

Vinyasa

Ein dynamischer Yogastil, in dem sich Bewegung und Atmung zu einem fließenden Erlebnis verbinden.

Aerial-Yoga

Yoga in einem großen, seidigen Tuch, das von der Decke hängt, teilweise schwerelos und frei schwebend im Raum.

Faszien-Yoga

Ziel ist es, verhärtetes Fasziengewebe zu lösen und die Faszien wieder gleitfähig zu machen.

Yin-Yoga

Ein ruhiger Yoga-Stil, bei dem die Körperhaltungen größtenteils liegend und sitzend ausgeführt werden.

Immer auf dem neusten Stand

Neuigkeiten rund um mein Yoga-Studio und die Kurse, sowie den aktuellen Kursplan findet Ihr auf meiner Instagram Seite.

Galerie

Fotos und Videos meines Kursraumes, Events uvm...

Kursplan

In Kurse eintragen, Übersicht freier Plätze Anmeldeformular...

Kontakt

Kontaktdaten, Anfahrt, Öffnungszeiten, Adresse...